Einsatzalarm VU PKL

EINSATZALARM PKW Unfall! Gemeinsame Übung „Technische Hilfeleistung “ mit der Freiwillige Feuerwehr Westerweyhe. Zunächst galt es für die Kameraden aus Westerweyhe, welche zu einem PKW Unfall alarmiert wurden, die Lage zu erkunden. Nach Feststellung einer eingeklemmten Person wurde das technische Gerät aus Kirchweyhe vom Westerweyher Wehrführer angefordert. Vor Ort angekommen bot sich folgendes Bild. Ein PKW mit Baum kollidiert, 2 PKL davon 1 Kind, ein PKW auf der Seite liegend. Sofort wurde mit Bergungs- und Sicherungmassnahmen begonnen. Während der Arbeiten spritzte sich die Lage mit 2 weiteren vermissten Kindern und einem Entstehungsbrand zu, so daß zusätzliche Brandbekämpfung mit unserem MLF erforderlich war, sowie ein Suchtrupp eingesetzt werden musste. Hauptziel der Übung war jedoch den Kameraden beider Wehren die Arbeit mit hydraulischer Schere und Spreitzer zu vermitteln. Der ein oder andere Schweißtropfen ging dabei verloren. Am Ende konnte ein gelungener Übungsabend verzeichnet werden.

Norbert Kuhlmann