Save the Date: Kreisfeuerwehrtag am 31.12.2024 am Kirchweyher See

Atemschutz, Digitalfunk und Knotenkunde beim Monatsdienst der Gesamtwehr

Atemschutz, Digitalfunk und Knotenkunde beim Monatsdienst der Gesamtwehr

Am ersten Mittwoch im Monat findet immer unser monatlicher Gesamtwehrdienst statt. Im Mai wurde der Dienst von unseren drei Gruppenführern ausgerichtet. Im Rahmen einer Stationsausbildung wurde das Wissen in den Bereichen Atemschutz, Digitalfunk und Knotenkunde abgefragt, aufgefrischt und in die Praxis umgesetzt. Unter anderem gab es hierbei eine kleine Funkübung, bei der ein Memoryspiel gelöst werden musste.

Des Weiteren konnte Ortsbrandmeister André Meiritz noch eine Beförderung vornehmen. Der Oberfeuerwehrmann Udo Berthold wurde aufgrund seiner Leistungen in der freiwilligen Feuerwehr, nach Erfüllung der geforderten Mindestdienstzeit und nach erfolgreicher Teilnahme an den vorgeschriebenen Lehrgängen, zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Wir gratulieren unserem Kassenführer herzlich zu seiner Beförderung und wünschen ihm weiterhin alles Gute!