Voller Einsatz beim Stadtwaldlauf des SC Kirch- und Westerweyhe

Am 2. März 2024 fand der 2. Stadtwaldlauf des SC Kirch- und Westerweyhe statt. Während die Westerweyher Kameraden die Laufstrecke absicherten, ließen es sich die Kirchweyher Brandschützer nicht nehmen, selbst am Lauf teilzunehmen. Mit Erfolg! Laura Meiritz erzielte bei der 3.400m-Strecke den 1. Platz in ihrer Altersklasse (Seniorinnen W35).

Darüber hinaus nahmen auch die Kameraden Manuel Wolff, Nils Schmidt und Max Schulz an dem Volkslauf teil. Es galt eine Strecke von insgesamt 6.800m zu bewältigen. Am Ende konnten sich Nils und Max über Silber und Bronze, in der Altersklasse „Senioren M30“, freuen. Mit einer Zeit von 25:15 Min. erzielte Manuel Wolff den 1. Platz in der Altersklasse „Senioren M40“.

Parallel zum Stadtwaldlauf (Volkslauf für Jedermann) fanden auch die Kreismeisterschaften im Cross- und Waldlauf statt, die sich jedoch ausschließlich an Mitglieder von Leichtathletik-Abteilungen richteten. Mit Blick auf die Gesamtwertung – welche sowohl den Volkslauf, als auch die Kreismeisterschaft berücksichtigt – ist festzustellen, dass Manuel auch dort die Nase vorn hatte. Er konnte sich gegen eine Vielzahl an Vereinssportlern durchsetzen und den 1. Platz (innerhalb seiner Altersklasse) in der Gesamtwertung erzielen.

An dieser Stelle gratulieren wir Laura, Nils, Max und Manuel recht herzlich zu ihrer sportlichen Leistung. Schön, dass ihr an dem Lauf teilgenommen habt. Wir sind mächtig stolz auf euch!

Stadtwaldlauf des SC Kirch- u. Westerweyhe (2. März 2024)