„Tiger, Keiler oder Maus?” – Gesamtwehrdienst: Objektbesichtigung bei Palandt

Unser vergangener Gesamtwehrdienst führte uns zur Palandt AgrarTec GmbH in die Ludwig-Erhard-Straße. Der Geschäftsführer, Landmaschinenmechanikermeister Matthias Palandt, gab uns einen Einblick in sein Unternehmen.

Neben dem Landmaschinenhandel für Kartoffeltechnik und Pflanzenschutz, kümmert sich das Unternehmen auch um den Vertrieb und Service von ROPA- (Kartoffel- und Rübenroder) und DAMMANN-Produkten (Pflanzenschutztechnik).

Unter anderem erhielten wir einen Einblick in den Werkstattbereich, das Ersatzteillager und die Ausstellungshalle. Darüber hinaus durften wir auch einen Blick in die Büro- und Schulungsräume werfen.

Bereits seit mehreren Jahren führen wir entsprechende Objektbesichtigungen in unserem Einsatzgebiet durch. Dies hilft uns einen Überblick über die jeweiligen Unternehmen und die verschiedenen Gefahrenpotentiale zu erhalten, um im Einsatzfall besser gewappnet zu sein.

Gesamtwehrdienst Objektbesichtigung Palandt (01.11.2023)